25. WW Basaltturnier 2019

Bogenschützen bedanken sich für 25 Jahre Basaltturnier

Ein schön gesteckter Parcour mit 32 Tier-Attrappen boten die Altenkirchener Bogenschützen ihren Gästen im Ingelbacher Wald. Dieser wurde von ca. 100 Bogenschützen von Samstag auf Sonntag besucht. Die größte Herausforderung war mehr die Hitze von ca. 34 Grad am Samstag und an Sonntag das eher direkt 15 Grad kältere wechselhafte Wetter, was sehr an der Konzentration und Kondition der Sportler zerrte. Wer hier eine gute aufgebaute Kondition und Ausdauer mitbrachte, der wurde dementsprechend mit einer guten Platzierung belohnt.

Der Vorstand der Altenkirchener Bogenschützen bedankt sich beim Ortsbürgermeister Dirk Vohl, bei den Waldinteressenten, der Jagdaufsicht und Jagdpächtern sowie den Sportfreunden in Ingelbach für ihre Unterstützung, den Bogenschützen die Möglichkeit zu eröffnen, dieses mittlerweile fest installiertes Turnier im Terminkalender des Bogensports jedes Jahr in Ingelbach an der Wied entlang ausrichten zu dürfen.

Genauso auszudrücken ist der Dank an unsere Mitglieder, denn ohne ihren Beitrag, ob bei Kuchen- und Salatspenden oder beim Parcourbau helfen, wären die 25 Jahre nicht zustande gekommen.

Ergebnisliste Basaltturnier 2019